..: Home
..: Über uns
..: Zucht
» Zuchtstuten
» Nachwuchs
..: Verkaufspferde
..: Aktuelles
..: Galerie
..: Kontakt
..: Links  
 



Über uns


Wir wohnen in einem kleinen Dorf an der mecklenburg-brandenburgischen Grenze im Landkreis Ludwigslust.

Schon meine Urgroßeltern züchteten mit Erfolg Brandenburger Warmblüter. Ein Deckhengst stand z.B. im Landgestüt Neustadt-Dosse.

Meine ersten Erfahrungen als Jungzüchter sammelte ich mit meiner Reitponystute Wicki. Sie brachte bei uns vier gesunde Fohlen auf die Welt. Zwei dieser Fohlen waren mit dem Hengst Satan II (Lewitzerhengst von Salto) gezogen, der bei Familie Schörfke in Klein- Warnow stand. Sie bestachen schon im Fohlenalter durch ihre Umgänglichkeit und hübsche Scheckung.

Nachdem ich mich mehrere Jahre der Warmblut- und Reitponyzucht verschrieben hatte bin ich auf der Suche nach einem Fahrpony auf die einfarbige Lewitzerstute Myssina aufmerksam geworden. Myssina war ein Glücksgriff!

Während ihrer Ausbildung überzeugte Myssina durch Gelassenheit, Fleiß und ihren liebevollen Charakter. Diese Eigenschaften sind typisch für die Rasse der Lewitzer.

Seitdem wächst unsere kleine Lewitzerherde stetig. Unsere Stuten zeichnen sich besonders durch ihre Leistungsbereitschaft und ihre Charakterstärke aus. Diese Kriterien sind uns auch wichtig bei der Auswahl der Hengste. Schließlich soll der Nachwuchs ein Pferd für die ganze Familie werden.

 
Copyright by www.Lewitzerzucht-Bolte.de 2006